Zahnerhaltung

Das Original ist eben doch am besten. Daher hat die Erhaltung Ihrer natürlichen Zähne immer Vorrang.

Die konservierende Zahnheilkunde bietet zahlreiche Möglichkeiten, Ihre natürlichen Zähne zu erhalten.

Wir geben der Karies keine Chance

Wird aufgrund einer Karieserkrankung oder einem Bruch von Zahnhartsubstanz eine Füllung nötig, verfügen wir über ästhetisch anspruchsvolle Möglichkeiten der Restauration. Dabei wird die von Kariesbakterien infizierte Zahnhartsubstanz minimalinvasiv entfernt und der Zahn mit einem Füllungsmaterial rekonstruiert. Auf diese Weise kann sich die Karies nicht weiter ausbreiten und es bleibt möglichst viel gesunde Zahnsubstanz erhalten.

Ästhetisch, unauffällig, funktionell

Kompositfüllungen bestehen aus zahnfarbenem Kunststoff und sind bei kleineren Schäden am Zahn das optimale Füllmaterial. Ist der Zahn einmal gefüllt, ist die Füllung als solche nicht mehr zu erkennen.

Versorgung von schwer beschädigten Zähnen

Die sanfteste Art

der Wurzelbehandlung

Versorgung von schwer beschädigten Zähnen

Selbst bei schwer beschädigten Zähnen mit einer fortgeschrittenen Karies können wir Ihre natürlichen Zähne erhalten. Mit Kronen, die sich passgenau in Ihre Zahnreihen einfügen, können Sie wieder unbeschwert lächeln. Selbst wenn der Wurzelkanal bereits betroffen ist, erhalten wir durch endodontische Maßnahmen Ihren Zahn. Erfahren Sie mehr über Endodontie in der Praxis Dr. Biedermann.

Parodontologie

Gefahr erkannt,

Gefahr gebannt!

Parodontologie

Die Parodontologie befasst sich mit dem Parodontium, dem Zahnhalteapparat sowie dessen Erkrankungen. Durch eine Parodontitis sind Zähne besonders anfällig für Bakterien und es kann bei einer fortschreitenden Erkrankung zum Knochenabbau und sogar Zahnausfall kommen. Daher ist eine frühzeitige Behandlung grundlegend, um Ihre natürlichen Zähne zu erhalten. Erfahren Sie mehr über Parodontologie in der Praxis Dr. Biedermann.

Gemeinsam für Ihre Zahngesundheit

Wenden Sie sich bei Zahnbeschwerden vertrauensvoll an die Praxis Dr. Biedermann. Unser eingespieltes Team wird Sie kompetent versorgen und einen individuellen Behandlungsplan für Sie erarbeiten. Wir zeigen Ihnen Perspektiven für die Erhaltung Ihrer Zähne auf und freuen uns, Sie bald in der Praxis Dr. Biedermann begrüßen zu dürfen.

Haben Sie Fragen zur Zahnerhaltung?