Prophylaxe

Vorsorge ist die beste Behandlung! Ein schönes Lächeln mit gesunden Zähnen ist Ihre Visitenkarte, ein Zeichen von Gesundheit und Erfolg.

Wenn es darum geht, Ihre Zahngesundheit zu erhalten, gehen wir lieber auf Nummer sicher. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir individuelle Vorsorgestrategien, um Ihr Lächeln zu bewahren.

Professionelle Zahnreinigung

ist die beste Behandlung!

Professionelle Zahnreinigung

Eine professionelle Zahnreinigung verleiht Ihrer persönlichen Mundhygiene den letzten Schliff. Es werden sämtliche Zahnbeläge entfernt, um Bakterien keine Chance zu lassen. Schließlich werden Ihre Zähne poliert, sodass Bakterien weniger leicht anhaften.

Informationen zur Mundhygiene

Wir geben Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie die Qualität Ihrer persönlichen Zahnreinigung verbessern können. Hierzu werden Ihre Zähne angefärbt, um Schwachstellen beim Zähneputzen zu erkennen. Gerne geben wir Ihnen Tipps, um die eigene Mundhygiene zu erhöhen und Zahnerkrankungen zu vermeiden.

Lokale Fluoridierung zur Kariesprophylaxe

Durch das Auftragen eines mit Fluoriden angereicherten Gels an einzelnen Zähnen wird eine schnelle Remineralisierung des Zahnes erreicht und Initialkaries beseitigt. Fluorid stärkt den Zahnschmelz und bewahrt Ihre Zähne so vor Schäden, etwa durch säurehaltige Lebensmittel. Es wird unmittelbar auf die betreffenden Zähne aufgetragen und ist auch für Kinder völlig unbedenklich.

Fissurenversiegelung

Unter Fissuren versteht man feine Grübchen auf der Zahnoberfläche. Diese sind im Rahmen der persönlichen Zahnpflege besonders schwer zu reinigen und daher besonders Anfällig für eine Karieserkrankung. Wirkungsvollen Schutz bietet hier die Fissurenversiegelung als Prophylaxemaßnahme. Dabei werden Fissuren mit einem speziellen Kunststoff aufgefüllt, so dass die betroffenen Bereiche leichter gereinigt werden können. Die Versiegelung ist eine hervorragende Maßnahme zu Kariesprävention.

Sichere Diagnostik, fundierte Therapie

Zahnerkrankungen von vornherein zu vermeiden, erspart Ihnen die Strapazen einer langwierigen Zahnbehandlungen und deren Kosten. Eine konsequente und systematische Prophylaxe ist daher gut investierte Zeit. Profitieren Sie dabei von den modernen Behandlungsmöglichkeiten in der Praxis Dr. Biedermann. Gerne vereinbaren wir einen Vorsorgetermin mit Ihnen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Haben Sie Fragen zur Prophylaxe?