Wir sind von FOCUS Gesundheit ausgezeichnet wordenSamstag, 30. Juni 2018

Praxis Biedermann news focus tease
Wir freuen uns sehr über eine ganz besondere Auszeichnung. Das Magazin FOCUS Gesundheit hat uns das...

Dr. Wolters ab sofort jedes Jahr in der Praxis Dr. Biedermann tätigFreitag, 25. Mai 2018

Dr Biedermann Dr Wolters teaser
Wir freuen uns anzukündigen, dass Frau Dr. Wolters ab sofort jedes Jahr in unserer Praxis tätig sein wird.

Alles, was Sie über Bleaching wissen müssenSamstag, 05. Mai 2018

dr biedermann bleaching teaser

Worauf sollte man beim Bleaching achten? Und welche unterschiedlichen Methoden werden verwendet?

Zahnreinigung
Wenn ein Zahnnerv aufgrund einer großen Karies zugrunde geht oder aufgrund eines Traumas, z.B. einem Sturz oder Schlag auf den Zahn, geschädigt wird, ist eine Wurzelbehandlung vonnöten. Da die Zahnwurzeln die beste Verankerung im Knochen darstellen, ist man bestrebt die Wurzeln mit dieser Methode zu erhalten und den Zahn anschließend für die Weiterversorgung aufzubauen. Hierbei bedienen wir uns einem elektrischen Aufbereitungssystem der Firma VDW, welches für den Patient im Vergleich zu früheren, manuellen Aufbereitungsmethoden, als sehr schonende Behandlungsmethode empfunden wird.

Der Hohlraum, in dem der Nerv im Zahn liegt, wird bei der Wurzelkanalbehandlung gereinigt und aufbereitet. Dieser muß zur Wurzelfüllung bakterienfrei und bis zur Wurzelspitze sauber gereinigt sein. Sämtliche bakterielle Verunreinigungen werden durch die Reinigung und Vergrößerung des Kanallumens sowie der antibakteriellen Spülungen der Kanäle entfernt so daß die Kanäle später mit einem Wurzelfüllmaterial verschlossen werden können. Entgegen der weitläufigen Annahme ist eine Wurzelbehandlung bei ausreichender Anästhesie ebenfalls schmerzfrei durchführbar.

Nach erfolgter Wurzelbehandlung kann der Zahn weiterversorgt werden.