Endodontie - die sanfteste Art der Wurzelbehandlung.

Der Erhalt von natürlicher Zahnsubstanz ist das Hauptziel jeder Behandlung, da die Zahnwurzel die beste Verankerung im Knochen darstellt. Modernste Technik ermöglicht eine schonende und erfolgreiche Behandlung der Wurzelkanäle.

Wann wird eine Wurzelbehandlung notwendig?

Wird eine Karieserkrankung über längere Zeit nicht behandelt, so kann sie tieferliegendes Zahngewebe angreifen. In der Folge entzünden sich die Wurzelkanäle im Inneren des Zahnes, was im Normalfall mit Schmerzen verbunden ist. Oft geht sie jedoch zunächst nur mit einer Kälte- oder Hitzeempfindlichkeit einher.

Verspüren Sie Schmerzen beim Verzehr von heißen oder kalten Nahrungsmitteln? Empfinden Sie Druck auf die Zähne als unangenehm? Dann könnten das Anzeichen einer Entzündung im Zahninneren sein.

Die Herausforderung

Sind die Wurzelkanäle entzündet, müssen sie so schnell wie möglich von Bakterien gereinigt werden. Um an die Zahnwurzel zu gelangen, wird der Zahn zunächst aufgebohrt. Die feine und verzweigte Struktur der Wurzelkanäle erschwert es oft, in jeden Winkel vorzudringen. Für eine gründliche Reinigung kommt es daher auf Erfahrung und echtes Feingefühl an.

Technologie für Ihre Gesundheit

In der Praxis Dr. Biedermann verwenden wir eine besonders sanfte Methode der Wurzelkanalbehandlung. Mit speziellen Kanalfeilen können wir mit spezieller Bewegung behutsam jeden Winkel eines Wurzelkanals reinigen. Selbst sehr schmale und gekrümmte Kanäle werden auf diese Weise vollständig von Bakterien und entzündetem Gewebe befreit.

Ihre Vorteile

Freuen Sie sich auf eine schmerzarme Behandlung mit langfristigem Erfolg. Die computerbasierte Längenbestimmung der Wurzelkanäle ermöglicht eine präzise Behandlung und den planbaren Erhalt ihrer Zähne. Überzeugen Sie sich von den Vorteilen einer modernen Wurzelbehandlung in unserer Praxis: eine schmerzarme und stressfreie Therapieform für den langen Erhalt Ihrer Zähne.

Haben Sie Fragen zur Endodontie?