Professionelle Zahnreinigung

Ein herzliches Lachen mit natürlichen und gesunden Zähnen ist der schönste Schmuck.

Gleichzeitig steigern intakte Zähne Ihre Lebensqualität. Mit einer professionellen Zahnreinigung leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Erhalt Ihrer Zähne und beugen Erkrankungen der Mundhöhle vor.

Wellness für die Zähne

Eine gründliche tägliche Mundhygiene ist das Fundament für gesunde Zähne. Dennoch lagern sich im Laufe der Zeit Zahnstein und Ablagerungen an schwerer zugänglichen Stellen ab. Verfärbungen durch Rotwein oder Kaffee sind zudem nicht besonders ansehnlich. Um Erkrankungen von Zähnen oder Zahnfleisch vorzubeugen, empfehlen wir, ein- bis zweimal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung. Gönnen Sie sich ein Wellnessprogramm für Ihre Zähne.

Unser Know-how, Ihre Gesundheit

Mit viel Feingefühl reinigen unsere erfahrenen und speziell für die Zahnreinigung fortgebildeten Prophylaxeassistentinnen Ihre Zähne mit modernen Geräten. Die professionelle Zahnreinigung erfolgt in drei Schritten:

• Zahnsteinentfernung Mittels Ultraschallscaler entfernen wir harte und verkalkte Beläge, die mit der Zahnbürste oder Zahnseide nicht mehr entfernt werden können
  • Entfernen von Belägen Hartnäckige Beläge werden durch Anwendung eines AMS Airflow Gerätes entfernt. Unter Verwendung dieses Gerätes werden Beläge von der Zahnoberfläche geschleudert, ohne die Zahnhartsubstanz zu schädigen.
  • Zahnpolitur und Fluoridierung Zum Abschluss bringen wir Ihre Zähne auf Hochglanz. Durch die Politur mittels einer Politurpaste wird das Anhaften neuer Beläge erschwert. Die Fluoridierung rundet die Behandlung ab und stärkt die Remineralisation Ihrer Zähne.
Investieren Sie in Ihre Gesundheit

Eine professionelle Zahnreinigung wird prophylaktisch oder therapeutisch eingesetzt. Zahnerkrankungen können so am Entstehen gehindert werden. Liegt bereits eine Erkrankung wie eine Gingivitis vor, kann diese durch die Wiederherstellung der Mundhygiene geheilt werden.

Ihr Lächeln, unsere Leidenschaft

Überlassen Sie Ihre Gesundheit nicht dem Zufall. In der Praxis Dr. Biedermann ist Ihr Lächeln in guten Händen. Vereinbaren Sie gleich einen Termin zur Beratung! Wussten Sie schon? Eine professionelle Zahnreinigung sollte bei guter Mundhygiene und kariesfreiem Gebiss stehts schmerzfrei sein. Unser Team ist so behutsam zu Ihren Zähnen und dem Zahnfleisch, sodass sich diese Behandlung für Sie fast wie eine Wellnessbehandlung anfühlt.

Haben Sie Fragen zur professionellen Zahnreinigung?