Parodontitis - was Sie darüber wissen solltenMittwoch, 08. August 2018

Praxis Biedermann Parodontitis Vorschau
Falls Sie beim Zähneputzen Blut am Zahnfleisch entdecken, kann das ein Signal für eine Zahnfleischentzündung sein. 

...
Wir sind von FOCUS Gesundheit ausgezeichnet wordenSamstag, 30. Juni 2018

Praxis Biedermann news focus tease
Wir freuen uns sehr über eine ganz besondere Auszeichnung. Das Magazin FOCUS Gesundheit hat uns das...

Dr. Wolters ab sofort jedes Jahr in der Praxis Dr. Biedermann tätigFreitag, 25. Mai 2018

Dr Biedermann Dr Wolters teaser
Wir freuen uns anzukündigen, dass Frau Dr. Wolters ab sofort jedes Jahr in unserer Praxis tätig sein wird.

Praxis Biedermann news focus
FOCUS Gesundheit verleiht seit 2007 das Siegel "Empfohlener Arzt in der Region". Dieses Siegel erhalten jene Ärzte und Zahnärzte, die in ihren jeweiligen Landkreisen in ihrem medizinischen Tätigkeitsbereich unter den 10 Prozent der Ärzte mit der höchsten Gesamtbewertung liegen. 

FOCUS Gesundheit ermittelt in Zusammenarbeit mit dem Rechercheinstitut Munich Inquire Media in einer umfassenden Recherche Deutschlands renommierte Spezialisten. FOCUS Gesundheit arbeitet bei der Recherche Hand in Hand mit der gemeinnützigen Hamburger Stiftung für Gesundheit, welche 1996 errichet und seither ständig durch die Stiftungsaufsichtbehörde kontrolliert wird. Ein qualifiziertes Team führt die Recherche durch und stützt sich dabei auf objektive Kriterien. Grundlage für die Recherche bildet die 1997 ins Leben gerufene Arztauskunft, ein Service, der Patienten umfassend über medizinische Versogungsleistungen aller niedergelassenen Ärzte informiert und berät.

Empirische Daten sind jedoch die beste Methode, zu einem verlässlichen Urteil über die Qualität, Diagnose, Behandlung und Betreuung eines Arztes zu gelangen. FOCUS Gesundheit stützt sich auf eben solche Daten. Die dadurch geschaffene Transparenz verbessert den Wettbewerb und bildet eine verlässliche Quelle an Informationen für Patienten, wenn es darum geht, den Arzt ihres Vertrauens zu finden.

Praxis Biedermann news focus urkunde

Das Siegel unterliegt streng definierten Prozessen, Qualitätskriterien und der internen Qualitätskontrolle, wie denen der Norm ISO 9000. Der Vergabe der Auszeichnung liegen demnach in erster Linie die folgenden Kriterien zu Grunde:

  • Empfehlung durch Kollegen (medizinische Reputation)
  • Facharzt- und Zusatzbezeichnungen enstprechend der Weiterbildungsordnung
  • Mitglied oder Funktionsträger in medizinischen Fachgesellschaften
  • Jahr der Niederlassung
  • Allgemeine und koordinierende Teilnahme am Disease-Management-Programm (DMP)
  • Tätigkeit als Gutachter
  • Vortragstätigkeit
  • Qualitätsmanagement 
  • Patientenzufriedenheit
  • Barrierefreiheit
  • Publikationen
Wir freuen uns sehr über die Empfehlung von FOCUS Gesundheit, bestätigt sie doch unsere Bemühungen für eine bestmögliche Patientenversorgung. Darauf werden wir uns jedoch nicht ausruhen, sondern streben weiterhin danachm uns stetig für Sie zu verbessern.

Mit besten Grüßen aus Ihrer Praxis Dr. Biedermann