Dr Biedermann und Patient

23. Oktober 2020
Aktuell – Steigende Covid-Zahlen und Ihr Besuch bei uns:

Seit einigen Tagen steigen die Covid-Zahlen wieder – bin ich in der Praxis Dr. Biedermann sicher?

• Das sind Sie. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und präsentieren Ihnen unter www.dr-biedermann.com unser komplettes und topaktuelles Covid-Sicherheitskonzept, welches höchste Standards für Zahnarztpraxen setzt.

• Die gesamte Praxis verfügt über eine Klima / Lüftungsanlage mit Außenluft und einer mobilen HEPA-Luftfilteranlage in jedem Behandlungszimmer, welche die Luft reinigt und somit Aerosole und vorhandene Teilchen incl. möglichen Viren „absaugt“.

• Wir wissen, wie Hygiene funktioniert. Wir arbeiten seit langem schon mit Lupenbrillen mit Gesichtsschutz oder einem Visier. Selbstverständlich schon immer mit Mund-Nasen-Schutz. Unser Hygienekonzept ist hochaktuell und wird jederzeit auf dem neuesten Stand gehalten.

• Unser primäres Bestreben neben Ihrer Behandlung ist Ihr und unser Risiko mit den momentan zur Verfügung stehenden Mitteln auf das absolute Minimum zu reduzieren. Sie können sich auf uns verlassen, dass wir alles dafür getan haben, dass Sie sich bei uns sicher fühlen können.

• Bei uns in Behandlung zu sein, beinhaltet besten Schutz für Sie als Patient und für uns als Behandler. Auch wenn wir sehr nah an Ihrer Mundhöhle arbeiten, sind Sie und wir während der Behandlung bestens durch unsere FFP2-Masken geschützt. Dadurch, dass diese Masken kein Ventil aufweisen funktionieren diese in beide Richtungen – kein Aerosol von Ihnen zu uns oder von uns zu Ihnen. Übrigens tragen wir die gesamte Zeit Masken in unserer Praxis – auch wenn wir keinen Patientenkontakt haben.

• Im Zweifel gehen wir mit Ihnen zusammen immer auf Nummer sicher: Wenn Erkältungs- oder Grippesymptome vorliegen, bleibt man ohne Schmerzen selbstverständlich zu Hause bis Sicherheit über die Genese und ggf. ein Test vorliegt. Bei gleichzeitig akuten Schmerzen überweisen wir Sie gern in eine Spezialklinik.

• Weitere Infos entnehmen Sie bitte unserer Covid-Info Seite hier.