9 Tipps für einen frischen AtemMittwoch, 12. Juli 2017
Dr Biedermann Mundgeruch teaser

Ein frischer Atem ist nicht nur beim Küssen wichtig, sondern in jedem Lebensbereich.

Wie wirkt sich eine Schwangerschaft auf die Zahngesundheit aus?Donnerstag, 20. April 2017

dr-biedermann-news-4-17

'Jedes Kind kostet einen Zahn.' Was verbirgt sich hinter diesem bekannten Satz?

Wir bekommen Verstärkung!Montag, 09. Januar 2017

dr_biedermann_news_1_2017

Frau Zahnärztin Lena Löhlein wird unser Team ab dem 23.01.2017 unterstützen.

Zahnheilbehandlung
Sie ist auch unter dem Namen „konservierende Zahnheilkunde bekannt. Sie läßt sich untergliedern in:

Kariologie und Füllungstherapie
Die Kariologie ist die Lehre von den Ursachen, der Entstehung und den Folgen der Karies. Dabei werden alle Faktoren, die Demineralisationsvorgänge auslösen, berücksichtigt, zum Beispiel der Einfluss von Nahrungsmitteln auf die Demineralisation der Zähne. Bei der Behandlung der Karies durch eine Füllungstherapie gilt es meist, die durch Kariesbakterien infizierte und zerstörte Zahnhartsubstanz zu entfernen und den Zahn mit einem Füllungsmaterial zu rekonstruieren.

Endodontie
Endodontologie ist die Lehre vom Zahnmark (Pulpa), dessen Erkrankungen, deren Diagnostik und Therapien; Endodontie ist die praktische Anwendung dieser Lehre. Sie wird auch als Wurzelbehandlung, korrekte Wurzelkanalbehandlung, bezeichnet.

Parodontologie
Die Parodontologie ist die Lehre vom Zahnhalteapparat, des Parodontiums, seiner Erkrankungen und deren Behandlung (Parodontalbehandlung).

Zahnärztliche Chirurgie
Zur Zahnärztlichen Chirurgie (Oralchirurgie) gehören chirurgische Eingriffe: z. B. (operative) Zahnentfernungen, Zahnfleischchirurgie oder chirurgische Maßnahmen bei der Implantologie